Dienstag, 7. Januar 2014

Lakritz: Meine Fovoriten


Lakritz oder doch lieber Lakritze

Hehe, das fängt ja mal wieder gut an. Wie heißt es richtig? Ganz einfach, beides  geht. Ich persönlich bevorzuge Lakritz  aus den Niederlanden.  Ich finde unsere Nachbarn haben einen guten Geschmack was diese schwarzen Süßigkeiten angeht. Ich mag vor allem Lakritz der mild und gerne auch würzig schmeckt. Den strengen Lakritz hingegen finde ich nicht so toll. Der Geschmack nach Lakritze ist mir dann doch etwas zu intensiv. Besonders mag ich auch Lakritz in Kombination mit Fruchtgummi oder Schaum. Ich finde gerade Katjes bietet tolle Lakritz- Kombinationen hier an. Auch lecker finde ich Lakritz mit Füllung. Ob mit Füllung oder Fruchtgummi, in beiden Fällen schmeckt der Lakritz nicht zu streng. Für mich auch ein Muss, bitte nicht zu viel Salmiak. Puh, ganz ehrlich den mag ich nicht besonders. Gut, es gibt eine Menge Leute die den Salmiak lieben, aber ich, Nein. Was ich auch nicht mag sind zu feste Lakritz. Es gibt da welche von Haribo, die nennen sich Salmitos. Für mich, viel zu fest. Lieben tue ich hingegen die weiche Lakritze. Die weiche Konsistenz und der milde Geschmack der Lakritz Slungels finde ich genial.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen